Kriminalfälle gelöst!

Berühmt und doch fast unbekannt – Corinna Harder verfasste bereits hunderte der beliebten Black-Stories Geschichten und war im Oktober zu Gast in der Bücherei.
Die 6f und die 6g hatten im vorigen Schuljahr bei der Aktion „Biblionauten“ besonders gut abgeschnitten und durften gemeinsam mit der Autorin spannende Fälle lösen.
Wie kam es dazu, dass ein ganzer Straßenzug von Walblut gesprenkelt wurde? Warum kann ein Hahn kopflos jahrelang leben? Warum wischt Ulli lächelnd Vanessas Blut von der Schultafel? Makaber, unglaublich und irre witzig – das sind die Black Stories. Corinna Harder führte die Gruppen geschickt an des Rätsels Lösung. Für interessierte Klassen gibt’s in der Bücherei zwei Black Storys Sets zum Ausleihen!

Der Förderverein stattet die Bücherei seit 2009 mit einem verlässlichen Jahresetat aus – eine wichtige Grundlage, damit der Medienbestand modern bleibt und das Büchereiteam Planungssicherheit hat. Lesungen und Events unterstützen wir zuverlässig, Gelder aus Fördertöpfen verwalten wir für die Bücherei verlässlich.