Anträge

Anträge & Kontakt

Einen Antrag beim Förderverein können Sie ganz einfach formlos stellen:

Eine kurze Beschreibung, um welches Vorhaben es geht und um welchen Betrag bzw. welche Unterstützung es sich handelt.

Dies kann z.B. eine finanzielle Unterstützung zu einer Klassenfahrt, für ein Projekt oder Aufführung, Kunstausstellung und vieles mehr sein. Vielleicht brauchen Sie für die Realisierung eines Projektes Kompetenzen. Hier können wir versuchen, den Kontakt zur Elternschaft oder zu Firmen zu vermitteln.

Uns ist wichtig, dass Sie zunächst alle möglichen anderen Fördermöglichkeiten prüfen und ggf. auch aktivieren. Auch dabei können wir helfen. Wenn der Förderverein bei der Unterstützung einer Klassenfahrt einspringen soll, sollte auch ein eigener Beitrag geleistet werden – möglichst mindestens 50%, die z.B. von Eltern oder der Klassenkasse aufgebracht werden. Natürlich können Sie auch neue Mitglieder gewinnen, deren Jahresbeitrag diesen 50% entspricht.

Entschieden wird immer beim nächsten Treffen des Bewilligungsausschusses.

Bei Fragen wenden Sie sich an Herrn A. Bast und Herrn P. Wunderlich (Sprecher des Bewilligungsausschusses) oder gern an jedes andere Mitglied des Vorstandes oder über u.a. Kontaktformular.

Anbei finden Sie folgende Formulare als PDF:

• Antrag Fördermittel für Projekte
  • Antrag auf finanzielle Unterstützung von SchülerInnen für Klassenausflüge oder Klassenfahrten

Kommentare sind geschlossen.