Eine Herzensangelegenheit

 

Im Jahre 2018 ist der erste Schulleiter der Weibelfeldschule, Albert Schobbe, verstorben. Er war Gründungsmitglied unseres Fördervereins.

Er leitete die Schule zwei Jahrzehnte und prägte sie maßgeblich. Seine Verdienst um den Schulstandort Weibelfeld, um die Schulpolitik und die Schulpädagogik stehen außer Frage. Er setzte seine Visionen für den Schulstandort in die Tat um. Eine eigene Oberstufe mit Gebäude, eine Bibliothek, sogar ein Bahnhof, eine Grundsanierung… u.v.m. sind durch seine Aktivitäten zur Realität geworden.

Anlässlich seines 80. Geburtstages am 18.9. möchten wir ihm eine Sitzbank auf dem Schulgelände widmen.

Eine Albert Schobbe Bank!

Hierzu kann jede*r eine Spende abgeben:

Sparkasse Langen-Seligenstadt
IBAN: DE29506521240039119409
BIC: HELADEF1SLS
Verwendungszweck AlbertSchobbe-Bank

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.