25. Dreieicher Ausbildungsmesse 2023

Am 10. November 2023 fand die 25. Dreieicher Ausbildungsmesse an der Weibelfeldschule statt, bei der die kommenden Berufseinsteiger aller Schulzweige Kontakte zu regionalen Betrieben und Ausbildungsstätten knüpfen konnten. Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Martin Burlon kamen 57 Unternehmen und Institutionen zur Weibelfeldschule, und boten ein vielseitiges Bild von den verschiedenen Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region. Sehr beliebt bei den Schülerinnen und Schülern waren neben den attraktiven Infoständen auch die inspirierenden Vorträge und Workshops, die von einzelnen Institutionen gehalten wurden und vertiefende Einblicke in den Berufsalltag vermitteln konnten. Auch direktes Feedback an die zukünftigen Bewerber war vorhanden, und im Bewerber Check-Up konnten einzelne Schülerinnen und Schüler individuell von Ausbildern beraten werden.

Wir möchte uns ganz herzlich bei dem Team aus Lehrkräften und Mitgliedern des Fördervereins bedanken, die im Vorfeld großartige Arbeit in der Organisation dieses hochwertigen Events geleistet haben. Und ein großes Dankeschön auch an alle Mitglieder des Fördervereins, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen die Ausbildungsmesse erst ermöglichen.

Schon Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ . Ganz nach diesem Motto wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei der Berufsorientierung und auch eine Portion Glück beim Einstieg in das Leben nach der Schule!

M. Vogler