Wir gratulieren: Schule mit Schwerpunkt Musik

Seit 2014 ist die Weibelfeldschule eine „Schule mit Schwerpunkt Musik“, und die musikalischen Aktivitäten werden durch den Förderverein auf vielfältige Arten unterstützt. Auch in diesem Jahr hat die Weibelfeldschule diese Auszeichnung des Landes Hessens wieder erworben, und zu diesem Erfolg möchten wir der Schule und insbesondere der Fachschaft Musik ganz herzlich gratulieren. In dem Prädikat „Schule mit Schwerpunkt Musik“ findet sich die Idee wieder, möglichst viele Kinder und Jugendliche für das gemeinsame Musizieren zu begeistern, und zwar unabhängig davon, ob sie die Leidenschaft für Musik auch im Elternhaus miterleben.
Wir danken allen Musiklehrer*innen und dem Kollegium der Weibelfeldschule für das großartige Engagement mit den Schüler*innen, denn ohne ihren Einsatz wäre vieles nicht möglich. Und wer weitere Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins und in das Schulleben erhalten möchte, findet jetzt regelmässig kleine Einblicke auf der Instagramseite des Fördervereins! Wir freuen uns auf viele Kommentare und Likes!

M Vogler