KUNST

Nanas verschönern ein Abschlussfest und den Schulinnenhof

Diese bunten Nanas, die den berühmten Plastiken von Niki de Saint Phalle nachempfunden wurden, sind das Ergebnis eines Wahlpflichtfachs im Jahrgang 9. In den Kursen von Frau Kral und Frau Herold sind diese tollen Figuren entstanden, die sich gegenüber den Originalen nicht verstecken müssen. Zum Abschlussfest der Mittelstufe waren sie ein absoluter Hingucker. Da sie für eine einzige Gelegenheit zu schaden sind, zieren sie diesen Sommer auch den Innenhof der Schule.

Der Aufbau der Figuren ist mit Hilfe von Drahtgestellen erfolgt, die dann mit Zeitung und Tapetenkleister überzogen wurden. An der einen oder anderen Stelle wurden Verstärkungen eingebaut und nach dem Trocknen die Figuren zunächst weiß grundiert und später mit Acrylfarben bemalt. Am Ende wurde alles mit einem Klarlack überzogen.

Frau Kral und Frau Herold bedanken sich beim Förderverein dafür, dass dieses Projekt finanziell unterstützt wurde und dadurch die Farben und das Material bezahlen konnten.

Das hat sich gelohnt, oder ?!