Was bietet der Förderverein

Wo können wir Sie unterstützen?

Zum Beispiel

• haben Sie ein Projekt (z.B. Kunstprojekt wie die Nanas im Schulinnenhof) und benötigen hierzu finanzielle Unterstützung?

• haben Sie ein Projekt, wozu Sie Kontakte zu Firmen oder andere Institutionen benötigen, zu denen Sie keine Kontakte haben?

• möchten Sie mit Ihrer Klasse einen Ausflug machen oder auf Klassenfahrt gehen. Eine Schülerin/ein Schüler in Ihrer Klasse benötigt finanzielle Unterstützung, damit sie/er teilnehmen kann?

• planen Sie eine Aufführung (wie z.B. Darstellendes Spiel, Musical) und möchten den Abend mit einem Bewirtungsstand "abrunden?
    Das Bewirtungsteam des Fördervereins übernimmt diese Aufgabe gerne. Sprechen Sie das Team rechzeitig an, möglichst 2 Monate im Voraus.
    Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der PDF-Datei (siehe unten).

• .....

* Bitte stellen Sie einen Antrag. Die Bewilligung der Gelder erfolgt durch den Bewilligungsausschuss. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie können Sie uns unterstützen?

Zum Beispiel

• dokumentieren Sie Ihre Projekte. Wenn Sie - in welcher Form auch immer - von uns Unterstützung erhalten, bieten wir Ihnen auf unserer Homepage viele Möglichkeiten an,
    • über das Projekt zu berichten und andere darüber zu informieren,
    • andere dazu animieren, ebenfalls ein Projekt durchzuführen,
    • Projekte evtl. zu "Dauerläufern" mit regelmäßiger Unterstützung weiter zu entwickeln,
    • Personen für ihre erbrachte Leistung zu danken,
    • Personen mit besonderen Leistungen bzw. besonderem Engagement in der schulischen Öffentlichkeit zu würdigen.

• Kontakte, die sie für ein Projekt genutzt haben, auch anderen "zur Verfügung" zu stellen. Auf manche Kontakte greift man später gerne noch einmal zurück, und die Kontakte müssen/können gepflegt werden. Für Sie mag dieser Kontakt einmalig gewesen sein, aber vielleicht kann man die Person/das Unternehmen längerfristig an die WFS "binden".

• Wenn Sie eine Veranstaltung vorbereiten (wie Darstellendes Spiel, Musical, Ausstellung etc.) und Sie evtl. eine Bewirtung (Getränke & Fingerfood) benötigen: Unser Bewirtungsteam übernimmt diese Aufgabe gerne, denn hierüber sammeln wir Spenden für weitere Projekte und erhalten eine Plattform, den Förderverein einer größeren Personengruppe vorzustellen.

• unterstützen Sie uns dabei, unsere Mittel/Förderungen für einzelne Schüler direkt, ohne große Umwege, aber auch nur dann einzubringen, wenn alle weiteren Wege (Quellen) ausgeschöpft worden sind. Sie kennen die Familie und können uns hier beraten. Diskretion, Verschwiegenheit und Einhaltung der Datenschutzbestimmungen sind selbstverständlich.

• Werben Sie bei den Eltern für eine Mitgliedschaft im Förderverein bei Ihrem nächsten Elternabend. Denn: Je mehr Mitglieder wir haben, um so mehr Möglichkeiten bieten sich, die Schule zu unterstützen. Auf Anfrage kommen wir auch gerne zu einem Elternabend und informieren über unsere Arbeit.

• .....
Bewirtung_Kontaktdaten.pdf