Projekte dokumentieren

Wenn Sie ein Projekt mit der Unterstützung des Fördervereins durchführen, möchen wir Sie bitten, dieses zu dokumentieren.

Schauen Sie doch mal auf unserer Seite (Button "Projekte") vorbei. Hier möchten wir nach "Außen" präsentieren, was neben dem Unterricht noch alles an unserer Schule geleistet wird. Jede unserer Förderung soll dazu beitragen, dass sich die SchülerInnen zu kreativen, kompetenten, selbständigen und teamfähigen Persönlichkeiten entwickeln können. Manche Projekte bieten SchülerInnen die Möglichkeiten zu zeigen, welche Talente in ihnen "schlummern". Hierdurch gewinnen sie evtl. neue Motivation auch ihre schulischen Leistungen unter einem neuen Blickwinkel zu betrachten und einzusetzen.

Das Ergebnis erhält noch mehr Gewicht, wenn man erfährt, was hierzu alles geleistet werden musste; sei es in der Planung, Organisation und Umsetzung. Neben einigen begleitenden Worten würden wir uns freuen, von Ihnen auch Bilder der "Entstehungsphase" zu erhalten. Dies kann durch Sie als begleitender Lehrkraft erfolgen, oder bitten Sie einfach die Schüler, ihr Projekt selbst zu präsentieren. Hierfür bieten wir gerne Raum auf unserer Homepage. Frau Hein freut sich ebenfalls über jede Art von Beiträgen für die Schulzeitung.

Auch möchten wir Personen, die sich besonders für diese Projekt eingesetzt haben, an dieser Stelle danken. Dies kommt viel zu selten vor.

Zudem zeigt es Eltern und Förderern, wofür ihr Mitgliedsbeitrag oder Spende verwendet wird - für tolle Projekte an unserer Schule!

... und weitere sollen folgen!